Gewässersteckbrief: Lough Corrib, Irland HFFlogo
Gewässer :
Lough Corrib
Übernachtung:
bei Sorcha und Roy Peirce
Ort:
Grasshopper Cottage
Dooras, Cornamona, Co.Galway
Kartenausgabe:
im Bedarfsfall kümmert sich der Gillie
oder auch Roy Peirce darum Tel.: 00353/92/48165
Zu befischende Streckenlänge:
ganzer See
Kartenpreis:
nur für Lachs sind täglich 3 IR£ fällig,
wird aber nur an Fluss-Strecken vorher gezahlt
Gewässercharakter:
See mit vielen kleinen und größeren Inseln (365 Stück). Der See hat auch viele Untiefen, daher ist ein Gillie unbedingt erforderlich
Fischarten & Mindestmaße :
Forelle (Browntrout), Lachs, Hecht (Hechte werden nicht von Irländern gefischt)
Schonzeiten:
in dieser Zeit keine
Beschränkungen :
keine
befischt von - bis:
vom 24.05. – 15.06.2001
Wasserstand:
normal
Wetterlage:
In Irland ist ständig wechselndes Wetter. Optimal sind Wolken, Wind und ein leichter Nieselregen.
Fangergebnis:
siehe Bilder
verwendetes Gerät:
Thomas & Thomas 11' Kl. 7, bitte mit starken und langen Vorfächern fischen. Irländer kennen keine vorgefertigten Vorfächer und fischen immer mit 4 Fliegen am Vorfach. Ich nehme höchsten 3 Fliegen.
verwendete Fliegen:
unterschiedliche Nassfliegen , nur eigene von Elke gebunden. Favorit: French Pardrige
Besonderheiten / Beschreibung:
Preis für ein Boot und Gillie pro Tag beläuft sich auf 60 IR£, Boote können aber auch bei Roy gemietet werden.
Gillie: Tom Doc Sullivan, Tel.: 00353/92/48463
Tom ist mit einer Berlinerin verheiratet und spricht sehr gut deutsch.
Ich habe meine Fische in einer Lachsräucherei räuchern lassen, die Vakuum verpackt gut zu transportieren sind.
Nächster Urlaub in Irland wird voraussichtlich erst im Jahre 2003 stattfinden. Dann werde ich mich aber um eine Ferienwohnung bemühen, da das irische Frühstück nicht unbedingt drei Wochen lang meine Vorstellung von einem Frühstück erfüllt. Abschließend kann ich nur Jedem einen Urlaub in dem Hause bei Sorcha und Roy, der ein begnadeter Fliegenfischer ist, empfehlen.
Verfasser : Hartmut Belau

Auffahrt zum Grasshopper Cottage
Ausblick vom Zimmer
Am Bootsanleger
Legt ab!
Morgentliche Abfahrt
Unterwegs
Am Lough Corrib
Mittagspause auf einer Insel
Mein Ghillie Tom "Doc" Sullivan
Tagesbeute
Browntrout 4kg, 71cm