Geburtstagstour zur Domaine de Sommedieue in Frankreich im Juni 2018
HFFlogo
Bericht von Klaus und Peter Paulini

Es war schon wieder so weit. Nach der tollen Tour im Sommer 2015 wollten wir nicht erneut 16 Jahre warten, bis wir wieder an die Domaine de Sommedieue fahren.
Schnell wurden Weihnachten, Ostern und Geburtstage zusammengelegt und schon hatten wir einen Termin Mitte Juni in Frankreich.
Unsere Anreise erfolgte am frühen Samstag. So hatten wir vom Mittagessen am Samstag bis zum Mittagessen am Sonntag genügend Zeit, zu fischen, zu Essen und den guten französischen Wein zu genießen.

Erfreulicherweise kann man mittlerweile auch in der Domaine übernachten, was wir auch taten. Jetzt aber erst mal viele Bilder:


Endlich wieder da!


Schöne Autos vor Ort.


Vor dem Essen noch schnell zwei Würfe. Uups - und noch keine Watstiefel an...


Erstmal speisen. Der Chef Bruno, dritter von links, verwöhnt uns wieder!


Mahlzeit!


Nur nicht für ihn!


Und nun dürfen wir offiziell!


Nach wie vor tolles Wasser mit


tollen Fischen. Glasklar - man möchte fast reinsteigen.


Wer weiß schon, wie tief es da ist?!


Die Forellen sind immer noch beißfreudig.


Und ganz dicke Dinger dabei!



Einfach toll!


Auch bei Klaus tut sich was.


Ein Blick über den ersten See.


Klaus drillt schon wieder.


Uups - ich auch.


Und zurück!


Klaus drillt schon wieder.


Geschafft!


Noch eine Stärkung und


ab ins Bett. Tolle Zimmer!!


Frühstück am nächsten morgen. Vorher


hatten wir noch etwas Zeit ...


Auch mit der Gespliessten toll!


Spider gehen hier gut!


Noch ein Blick zu Klaus.


Ah, was schwimmt denn da?


Der dicke Karpfen wollte nicht mit mir spielen.


Dafür die Forellen.


Ach ja, Klaus!


Ist schwer beschäftigt.


Da muss ich mal näher ran.


Tolle Regenbogen, die drei Mal durch den halben See geschwommen ist!


Auch sie darf wieder schwimmen.


Ein paar Weitere von Klaus.



Sogar Saiblinge gibt es hier.


Ein Blick sagt mehr als tausend Bilder!

Es war wunderbar und 2019 sind wir wieder da. Hoffentlich dauert es mit dem Bericht nicht so lang.

Tight lines

SOMMEDIEUE FLYFISHING AND RESTAURANT

Home