In Südkärnten an Vellach und Gurk im Sommer 2003 HFFlogo

Im Supersommersommer 2003 besuchten Markus Hartl und Peter Paulini unser Ehrenmitglied Sepp Prager an seinen Hausgewässern Gurk und Vellach in Südkärnten.
Natürlich übernachteten wir wieder bei Milan Wutte und es gab ein fröhliches Wiedersehen, zu dem sich auch unser Clubkamerad Sven Ostermann mit Familie gesellte, der gerade seinen Urlaub beendete. Es wurden ein schöner Abend mit neuen Freunden und lauter wahren Fischergeschichten!

Nach so langer Trockenheit und Niedrigwasser war es selbstverständlich, dass uns der Regen an der Gurk erwischte. Glücklicherweise erst am Nachmittag nach einer ausgiebigen Brotzeit. Mit einem ordentlichen Gurktaler Kräuterschnaps haben wir die Situation souverän gemeistert.

Tags drauf war die Vellach erstaunlicherweise noch gut befischbar und wir erlebten einen wundervollen Tag mit unserem "Guide" Sepp. Die Regenbogenforellen der Vellach sind einfach traumhaft schön. Kampfstarke Fische, die eine sauber mit Bogerlwurf presentierte Trockenfliege beherzt nahmen.

An unserem dritten Tag wurde Kärnten ordentlich geflutet, so dass wir doch lieber die Heimreise antraten und uns in den Stau am Katschberg einreihten. Natürlich haben wir schon auf der Heimreise wieder Pläne geschmiedet, das nächste Jahr kommt bestimmt...

Alte und neue Freunde bei Milan An der Gurk Die Äschen lassen sich bitten Wer kann... ..der kann! Klarer Fall, ein Gurktaler muss her
Das zweite Frühstück Sicheres Waten Ping-Pong Fischen: Einer fängt, die anderen geben Tipps damit er noch mehr fängt..!
und fängt!! Wenn Markus fotografiert, kann er nichts fangen ;-) Auch der President fängt mal was! Ein tiefer Blick in Markus' Fliegendose. Stau!! Macht uns doch nichts!