Bindeanleitungen: MeFoBunny in Grau
Bilder: Markus Hartl
Fliegen: Nico Popp



MeFoBunny in Grau von Nico Popp

Haken: Salzwasserfester Streamerhaken, die besten Erfahrungen habe ich mit den Gamakatsu F16 oder F36 (der Unterschied ist nur ein gerades oder gebogenes Öhr) gemacht. Haben bei mir noch nie angefangen zu rosten, sind superscharf und dazu noch mit die günstigsten am Markt.
Bindefaden: weisses Dyneema
Körper: Unterbau aus 2 mm Plastikstreifen, wer sehr tief fischen möchte (über 6 m) und gut versichert ist, kann auch einen Streifen Dachdeckerblei nehmen. Darüber Perl-Mylarschlauch.
Augen: Entweder gekaufte Klebeaugen oder selbstgemacht (mit Locher, Reflexfolie und Window Color)
Schwinge: Rabbit Strip in Grau

Bindeweise:
Ganz einfach. Fischform aus 5 mm breiten Plastikstreifen schneiden und hochkant auf Haken binden. Ist am Anfang ungewohnt und sieht wacklig aus, hält aber nach Lackierung bombenfest. Mylarschlauch drüber ziehen und vorne sowie hinten festlegen. Augen aufkleben und überlackieren. Danach Rabbit Strip hinten auf den Haken ziehen und vorne festlegen. Fertig.

Fischen: Im Salzwasser auf MeFo, Dorsch und Pollack ruhig etwas schneller führen. Durch das Glitzern des Mylars ist er auch bei wenig Sonne unter Wasser meilenmeterweit zu sehen. War auch schon auf Barsch, Döbel und so weiter im Main erfolgreich, auch bei trübem Wasser.

Download als pdf-Datei